Aktuell

Scherben bringen ein Jubiläum

Einige Jahrhunderte vor unserer Zeitrechnung auferlegte ein Mönch in China seinem Schüler eine spezielle Aufgabe. Er schickte ihn auf Reisen. Die Schönheit und Vielfalt der Welt solle er ergründen und den Kern seiner Studien auf einer einzigen Keramiktafel festhalten. Als der Schüler nach vielen Monaten zurückkehrte, war die Tafel in sieben Teile zerbrochen. Die Quintessenz seiner Reise hatte er dennoch gefunden. Indem er die Scherben immer wieder neu arrangierte, entstanden unzählige Muster, die ihm die Schönheit und Vielfalt der Welt näher brachten, ohne dass er zu reisen brauchte.


Heute bilden die Teile jener Keramiktafel das Auslegespiel «Tangram». Und die Basis unseres Jubiläums, das wir in diesem Jahr feiern dürfen. Statt der sieben geometrischen Formen kombinieren Sie, werte Kundschaft, unsere sieben Dienstleistungsangebote immer wieder neu und betrauen uns mit Detailaufgaben oder dem grossen Ganzen. In jedem Fall sind wir Ihre engagierten Immobilien-Profis – und das seit 25 Jahren. Vielen Dank!

 

Digitalisierung

Die Digitalisierung ist eine umwälzende Veränderung, die mit grossen Schritten ins Leben der meisten Menschen eingezogen ist. Auch wir richten uns neu aus, etablieren neue Dinge, überarbeiten unsere Geschäftsmodelle und Prozesse und auch unsere Mitarbeiter werden bei diesen Neuerungen mit auf die Reise genommen.


Eine elektronische Gebäude- und Bewohner-Plattform, ein digitaler Vermietungsprozess, ein Enterprise Content Management System, ein digitaler Auftrags- und Kreditorenverarbeitungsprozess, ein Reparaturportal für Mieter und Eigentümer, ein Online-Schätzungs-Tool, Voice-over-IP Telefonie, Data Analytics, digitale Vermarktungsinstrumente, diverse Schnittstellenintegrationen und Automatisierungen aller Art stehen dabei in unserem Fokus.